Über uns
Über uns
Träumer, die das tun
Falls du uns noch nicht kennst, wir sind Ingrid (54) und Edward (51). Wir kennen uns seit 14 Jahren, davon sind wir seit fast 9 Jahren verheiratet. Wir haben in Zwolle gelebt, aber seit 2020 sind wir stolze Einwohner von Ballenstedt. Enthusiastisch, leidenschaftlich, kreativ, fürsorglich und immer bereit, anderen zu helfen – das sind Schlüsselwörter, die uns beschreiben.
Wir sind auch abenteuerlustig, denn wir arbeiten hart an unserem Traum, den stillgelegten Bahnhof im Harz in einen Hotspot zu verwandeln und uns ein neues Leben in Deutschland aufzubauen. Das Bahnhofsgebäude ist ein einladender Ort, an dem man sich trifft, verbindet und verweilt.
Willkommen ist unser zweiter Vorname
Wenn du uns kennst, dann weißt du bereits: „Willkommen“ ist unser zweiter Vorname. Du kennst uns noch nicht? Du wirst dich bei uns bald wie zu Hause fühlen. Wir hoffen, dein Herz mit unserer Begeisterung und Liebe zu den Menschen zu gewinnen.
Mit Gastfreundschaft und Humor begrüßen wir dich im Schlossbahnhof Ballenstedt. Du bist herzlich eingeladen, diesen einzigartigen historischen Ort mit allen Annehmlichkeiten von heute zu genießen.
Unternehmerische Typen
Edward ist seit seinem 25. Lebensjahr als Unternehmer tätig. Zuerst als freiberuflicher Projektleiter von IKT-Projekten und dann als Gründer eines IT-Unternehmens in Brasilien und später in Indien. Es ist schade, dass er keinen finanziellen Erfolg daraus gemacht hat, aber seine Erfahrungen und Erinnerungen sind mehr wert. Er arbeitet jetzt als freier Mitarbeiter für TenneT.
Ingrid ist auch sehr geschäftstüchtig und hat ihr eigenes Catering-Unternehmen und ein Taschenlabel mit einer Nähwerkstatt in Indien. Ein Burn-out veranlasste sie, zu kündigen und ihre Träume zu verfolgen. Eine davon war, die Kunstakademie zu besuchen, was sie nun schon seit drei Jahren tut.
Verliebt in einen deutschen Bahnhof
Ingrid träumte schon immer von einem B&B unter der italienischen Sonne. Edward hatte keine Lust darauf, denn er war mit seiner Arbeit beschäftigt. Er wurde in Ingrids Träume hineingesogen, als sie auf einer niederländischen Immobilienseite einen alten Bahnhof in Ballenstedt fand und ihn ihm zeigte. Der Bahnhof war zwar nicht in Italien, aber das Gebäude sah auf den Fotos beeindruckend aus.
Ein paar Wochen später standen wir vor dem beeindruckenden Gebäude. Wow. Wir haben uns sofort in sie verliebt. In den folgenden Monaten besuchten wir Ballenstedt noch ein paar Mal und erkundeten die Gegend. Es fühlte sich gut an. Und zwar so gut, dass wir das Bahnhofsgebäude Ende 2019 gekauft haben. Plötzlich waren wir Bahnhofsbesitzer, wer hätte das gedacht?
Einen neuen Traum verfolgen
Einem neuen Traum nachjagenWir folgten unseren Herzen, um einem neuen Traum nachzujagen und machten eine einfache Fahrt nach Ballenstedt. Es war ziemlich schwer für uns zu schlucken, als wir den Kaufvertrag unterschrieben. Waren wir ein bisschen naiv gewesen? Dass wir ein altes Haus gekauft hatten, das für viele Tonnen und mehr renoviert werden musste?
Ganz und gar nicht. Wir sind unternehmungslustig, gute Organisatoren, kreativ und geben nicht so schnell auf. Ein so großes Projekt ist eine Herausforderung für uns. Wir sind mit der Renovierung gut vorangekommen und freuen uns darauf, dich in unserem neuen Haus begrüßen zu dürfen.
Willkommen und begleite unser Abenteuer
Der alte Bahnhof wird schnell zu dem einladenden Hotspot, den wir uns vorgestellt haben. Es gibt bereits zwei Wohnungen, in denen du herzlich willkommen bist.
Aber so weit sind wir noch nicht. Wir lieben es, wenn du mit uns reist, denn wir können und wollen dieses große Abenteuer nicht alleine erleben.
Neugierig? Folge unseren Abenteuern in unserem Newsletter, in unseren Vlogs und über die sozialen Medien. Sei gewarnt: Abenteuerlust und das Verfolgen von Träumen sind ansteckend. Wer weiß, vielleicht bekommst du ja die Inspiration, den einen Schritt in deinem Leben zu machen, von dem du schon so lange träumst.